Hamann Classic Cars | About
140
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-140,translatepress-de_DE,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

WER WIR SIND

Thomas Hamann ist ein passionierter Autokenner. Er hat ein Unternehmen aufgebaut, das Sammler mit den Fahrzeugen ihrer Träume zusammenbringt. In den vergangenen mehr als 40 Jahren hat sich Thomas Hamann zu einem der anerkanntesten und etabliertesten Händler und Makler für klassische Sammlerfahrzeuge in der Welt entwickelt.

Obwohl er sich auf Ferrari spezialisiert hat, ist Thomas Hamann auch ein bekannter Händler und Experte für alle europäischen Renn- und Sportwagen der 50er, 60er und 70er Jahre sowie für moderne Supercars. Thomas Hamann handelt auch mit bedeutenden europäischen Vorkriegssport- und Luxusautomobilen. Er ist Berater für viele private Sammler, Automobilmuseen und Auktionshäuser. Er ist auch bei der Verwaltung einiger der größten Sammlungen der Welt behilflich.

 

Weiter lesen

HISTORIE

In Deutschland geboren und aufgewachsen, entwickelte Thomas Hamann schon sehr früh seine Leidenschaft für Autos. Er fährt seit den frühen 80er Jahren Autorennen und nimmt auch heute noch regelmäßig an Rennen und Tourenwettbewerben rund um den Globus teil.

Thomas Hamanns geschäftliche Laufbahn begann in Deutschland als jüngster Rolls-Royce-Verkäufer in Europa im Alter von 19 Jahren, während er sich bereits auf italienische, britische und deutsche klassische Sport- und Rennwagen spezialisierte.

Mitte der 80er Jahre war Herr Hamann als Geschäftsführer der Autofarm in Deutschland tätig, zog aber schließlich in die Vereinigten Staaten. Er leitete das in Florida ansässige Unternehmen Autoputer als General Manager und führte es zu einer Spitzenposition auf dem Markt.

In den späten 80er Jahren gründete er zusammen mit einem prominenten schwedischen Sammler den internationalen Klassiker-Händler Mille Miglia Sports and Racecars. Mille Miglia besaß Ausstellungsräume in Los Angeles, München, Deutschland, London und Stockholm. Mille Miglia hat sich unter der Führung von Thomas Hamann eine herausragende Stellung in der Oldtimer-Branche erarbeitet.

Später arbeitete Thomas Hamann als Geschäftsführer des Ferrari-Vertragshändlers in San Francisco, bevor er die Rolls-Royce-, Bentley- und Lotus-Franchise zur Symbolic Motor Car Company in San Diego brachte und als geschäftsführender Gesellschafter tätig wurde.

Thomas Hamann war auch Director of Select Services bei Barrett-Jackson, der größten Automobilauktion der Welt. Er organisierte die Barrett-Jackson-Auktion und später die Coys-Auktion während des Monaco Historic Grand Prix.

Im Jahr 2002 begann Herr Hamann mit seinen Vorbereitungen für den New York City Concours d'Elegance www.nycconcours.com - der schließlich vom 30. September bis 2. Oktober 2005 im Central Park stattfand. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wurde von den internationalen Medien als "ein sofortiger Klassiker und eine der wenigen großen Veranstaltungen weltweit" bezeichnet. Thomas Hamann wird seine Arbeit als Gründer und Vorsitzender des New York City Concours d'Elegance fortsetzen, um die hohen Standards dieser internationalen, alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung im Central Park zu gewährleisten.

Im Jahr 2001 hat Thomas Hamann sein Unternehmen Hamann Classic Cars gegründet.

Derek&Thomas

DIE ZUKUNFT

Wenn Sie ein seltenes, klassisches Automobil oder eine ganze Sammlung zu verkaufen haben, kann Thomas Hamann schnell seriöse Käufer ausfindig machen oder Ihnen den Ankauf der Fahrzeuge selbst anbieten. Wenn Sie am Kauf eines Sammlerfahrzeugs interessiert sind, verfügt Thomas Hamann über einen umfassenden Bestand, um Ihre Vorstellungen zu erfüllen, oder er kann durch seine weltweiten Kontakte das Fahrzeug Ihrer Wahl finden.

Kontakt

Bitte füllen Sie unser kurzes Online-Formular aus.

Sie können uns auch direkt unter (203) 918-8300 kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

.

de_DEDeutsch

Hamann Classic Cars | About
140
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-140,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

WHO WE ARE

Thomas Hamann is passionate about cars. He has built an enterprise connecting collectors with the vehicles of their dreams. Over the past 40+ years Mr. Hamann has become one of the most recognized and established classic collector car dealers and brokers in the world.

Although he specializes in Ferrari, Mr. Hamann is also a well-known dealer and authority in all European race and sports cars of the 50’s, 60’s and 70’s and modern Supercars. Mr. Hamann is also dealing in important European pre-war sports and luxury automobiles. He is a consultant to many private collectors, automotive museums, and auction companies. He also assists in managing some of the largest collections in the world.

HISTORY

Born and raised in Germany, Mr. Hamann developed his passion for cars in a very early stage. He has been racing cars since the early 80s and still regularly attends races and touring events around the globe.

Mr. Hamann’s business experience began in Germany as the youngest Rolls-Royce salesman in Europe at the age of 19, while already focusing on Italian, British, and German classic sports and race cars.

In the mid 80s, Mr. Hamann served as General Manager of the Autofarm in Germany but moved eventually to the United States. He ran the Florida-based company Autoputer as General Manager and took it to a leading market position.

In the late 80s, he co-founded the international classic-car dealership Mille Miglia Sports and Racecars together with a prominent Swedish collector. Mille Miglia owned showrooms in Los Angeles, Munich, Germany, London and Stockholm. Mille Miglia established under Mr. Hamann’s leadership a prominent position in the classic car industry.

Later Mr. Hamann worked as General Manager of the factory-authorized Ferrari dealership in San Francisco before bringing the Rolls-Royce, Bentley and Lotus franchise to Symbolic Motor Car Company in San Diego and working as Managing Partner.

Mr. Hamann has also been the Director of Select Services at Barrett-Jackson, the world’s greatest car auction. He arranged for the Barrett-Jackson and later Coys auction during the Monaco Historic Grand Prix. ​

In 2002 Mr. Hamann started with his plans to organize the New York City Concours d’Elegance – www.nycconcours.com – which took eventually place in Central Park September 30th until October 2nd, 2005. The event was a great success and was called “an instant classic & one of the few great events worldwide“ by international media. Thomas Hamann will continue his work as founder and Chairman of the New York City Concours d’Elegance to assure the high standards of this international bi-annual event in Central Park.

In 2001 Mr. Hamann has established his enterprise Hamann Classic Cars.

FUTURE

If you have a rare, classic car or entire collection for sale, Mr. Hamann can quickly locate serious buyers, or offer to purchase the vehicles himself. If you are interested in purchasing a collector automobile, Mr. Hamann has an incredible inventory to meet your needs or can find the car of your dreams through his world wide contacts.

Contact

Please complete our short online contact form.

You may also contact us directly at (203) 918-8300.

We look forward to hearing from you.

.